Kooperationen und Links

Bayern-Evangelisch
Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Aufbau, Struktur und Geschichte der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern sowie ihre einzelnen Organe und Einrichtungen.

Arbeitskreis Motorrad und Kirche in Württemberg
siehe auch: Kirche im Grünen

Bikers Helpline e. V. (BHL)
Die ehrenamtlich bundesweite Initiative für Motorradmenschen in Not! Notruf-Telefon 0176 579 40 673

KuK - Kirche und Krad
Ökumenische Gemeinschaft für Bikerinnen und Biker mit MoGos, Ausfahrten und Touren im Coburger und Thurnauer Dekanatsbezirk

Gemeinschaft Christlicher Motorradgruppen (GCM)
Überregionale Arbeitsgemeinschaft im Raum der Kirche von Motorradfahrern für Motorradfahrer.

Christliche Motorradfahrer Thüringen (CMT)
Die Christlichen Motorradfahrer Thüringen sind ein Zusammenschluss von Motorradfahrern, die gemeinsam Bikergottesdienste und -andachten, Ausfahrten und Freizeiten verantworten.

VCM, Verband christlicher Motorradfahrer

Motorradgottesdienst in Hamburg
Die Homepage des weltgrößten Motorradgottesdienstes in Hamburg.

MEHRSi
Sicherheit für Biker
Das Ziel von MEHRSi ist es, Todesrate und Verletzungsgrad unter Zweiradfahrer(inne)n deutlich zu senken.

Motorradstreife der BRK Bereitschaften
Die Motorradstreifen in Bayern sind eine ehrenamtliche Einrichtung des Roten Kreuzes mit 18 Standorten und etwa 100 aktiven Sanitätern und Rettungsassistenten

Im Fahrtwind
Ein Verein aus Feucht bei Nürnberg, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Ausfahrten für Menschen mit Behinderung zu veranstalten.

Toy Run for Kids
Die Philosophie des Vereins ist einfach: Mit viel Zeit, Arbeit und Geld widmet er sich Kinderhospizen und Heimen für behinderte oder anderweitig benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Gottesdienste im Freien
Hier finden Sie rund 800 registrierte Gottesdienste unter freiem Himmel in Bayern: im Kurpark, am Seeufer, auf dem Berg und anderswo.

Offene Kirchen
700 evangelische Kirchen sind auch unter der Woche verlässlich geöffnet als Orte der Stille und Rastplatz für die Seele

Pilgern
9 Hauptwege des Jakobsweges führen durch Bayern und damit durch 335 evangelische Kirchengemeinden. Diese öffnen ihre Kirchen für die Pilger und bieten darüber hinaus auch spezielle Pilgerangebote, z.B. das beliebte Samstagspilgern.