Info und Hilfe

Motorradfahren ist eine Leidenschaft. Sie weckt Gefühle, lässt einen Sonne, Wind und Regen hautnah spüren, hat viel mit Sehnsucht zu tun und vermittelt geradezu sinnliche Erfahrungen beim Tanz durch die Kurven. Wer den Helm aufsetzt und den Motor seiner Maschine startet, lässt die Mühe des Alltags hinter sich. Ein Hauch von Himmel weht einem beim Fahren plötzlich um die Nase und befreit Geist, Herz und Seele. Und weil Motorradfahrer dies spüren, versammeln sie sich gerne mit Gleichgesinnten zu Ausfahrten, Motorradfreizeiten, Seminaren und Gottesdiensten, um diese Freude mit anderen zu teilen und Gott dafür zu danken.

Die „Arbeitsgemeinschaft Motorrad Evangelisch“ fühlt sich diesen Menschen in besonderer Weise verbunden, weil alle in ihr Engagierten selbst leidenschaftliche Motorradfahrer sind. Als Christen und hauptamtlich Tätige in der ELKB teilen wir zudem die Überzeugung, dass Kirche dort für die Menschen da sein muss, wo ihr Herz schlägt, wo sie Leidenschaft empfinden, Leben spüren und ganz direkt ansprechbar sind.
Es sind Mitglieder unserer Kirche, denen wir bei unseren vielfältigen Angeboten begegnen, es sind aber auch Menschen auf der Suche nach dem Sinn und Ziel ihres Lebens, nach einer neuen Zufriedenheit und innerem Glück.
Gemeinsam mit ihnen machen wir uns auf den Weg und hoffen, dass sie dabei auch Kirche, Glauben und Gemeinschaft neu für sich entdecken und als etwas erleben, bei dem es sich lohnt dabei zu sein und mitzumachen.
Wo immer Haupt- oder Ehrenamtliche in Kirchengemeinden, Verbänden oder Gruppen unserer Landeskirche sich in dieser Richtung engagieren wollen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und bieten unsere Hilfe und Unterstützung an.